Riesaer Jungs

Event des Jahres
SCHOTTLAND/FÄRÖER - auch die Riesaer Jungs waren dabei

Jahresprogramm
Ansetzungen Stahl Riesa & Länderspiele:
Alle aktuellen Spielansetzungen
-> Mehr Infos

Impressum
Copyright © 2003 by Riesaer Jungs
-> Mehr Infos

Berichte Länderspiele    
 

Berichte über Länderspiele (Riesaer Jungs reisen weit).

Fotos in den Galerien:   Schottland 2003 &     
Färöer 2003
              

DEUTSCHLAND-Schottland / Färöer


Von den 27 Riesaern, die sich Freitagnacht in Richtung Glasgow in Bewegung setzten, sollten noch 5 wackere Touris übrig bleiben, die das deutsche Team auch auf den Färöers sehen wollten. Zu Glasgow ist soviel zu sagen, das eigentlich nicht viel zu sagen ist, da der Autor dieses Textes nach Ende des Spiels als Einzelkämpfer in einem stadionnahen Pub von trinkfesten Schotten festgehalten worden ist. Der Rest unserer Truppe vergnügte sich derweil irgendwo im Zentrum 
(Anmerkung des Admin: Wir verbrachten die Zeit nach dem Spiel in mehreren Gruppen und in verschiedenen Pubs, mit mehr oder weniger günstigen Preisen, mehr oder weniger betrunken. Die Stimmung im Stadion war gigantisch. So etwas gibt es wohl nur auf der Insel).

Irgendwann traf sich dann der harte Kern vom harten Kern in der Hotel-Lobby,
darunter ich + el Kurzo + Homer + EMBE + ?, um bei gepflegten Mixgetränken und Bier den Tag Revue passieren zu lassen. Worüber so getalkt wurde, kann ich allerdings  nicht so genau sagen. 

Am nächsten Tag ging's dann nach verpasstem Frühstück zu fünft nach Aberdeen (der Rest saß schon im Flieger). Dort angekommen ging es nach erfolgter B&B-Suche erst mal auf ein paar Bierchen in eine überaus günstigen Wirtschaft (2,4l = 6 Pfund). Da es schon 15:00 Uhr war beschlossen wir, den kulturellen Teil auf Montag zu verschieben. Während die Feder in allerbester Ziehlaune war, begab sich el Kurzo beizeiten ins Bettchen.
Irgendwann dachten wir, es wäre vielleicht nicht schlecht noch andere Pubs zu 
sehen. Auf unserer letzten Station sank dann der Taliban ( a.k.a. Jens- Uwe ) erschöpft in sich zusammen. 

Am Montag dann Kultur. Stadtbesichtigung mit integriertem Frühhopfen. Für die die es interessiert, Aberdeen ist wirklich sehr sehenswert. Am späten Nachmittag wurde dann im Konsum eingecheckt, um die ausstehenden Fährfahrten versorgungstechnisch abzusichern. Nachdem alle reichlich geordert hatten, kam die Feder auf eine geniale Idee. Er könnte seine von Riesa mitgebrachten Bierdosen, die sich noch in seiner 50 kg schweren Reisetasche befanden, wegwerfen. Die wären zu warm und er hätte ja nun reichlich neues 
kaltes Bier. ( Anmerkung des Admin: ?????!!!!! )

19.00 Uhr startete die Fähre via Shettlands. Im Bordrestaurant trafen sich 
etliche Deutsche, speziell aus Cottbus (hiermit beste Grüße nach CB, wir sind uns in der einen Woche bestimmt 30mal übern Weg gelaufen), Stuttgart (Kickers) und eben Riesa. Bei reichlich Bier kamen wir zur Erkenntnis, dass alle unsere Vereine abgestiegen sind .... zu diesem Zeitpunkt überaus lustig. Als die Fähre dann 8:00 Uhr in Lerwick anlegte, trat das Befürchtete ein. Es regnete Strich, nichts mit Beach. Nun hieß es irgendwie den Tag rumbringen, also Gepäck aufgegeben und erst mal los, Rundreise um Lerwick mit Frühschoppen. 
Dann quer durch Lerwick und in den nächsten Pub, der sich nach und nach mit Deutschen füllte. Gegen 23:00 Uhr ging's zur Fähre nach Torshavn, die unglücklicherweise mit 3 Stunden Verspätung startete. Der größte Teil unserer Crew verkroch sich ziemlich platt ins Kabinen- Bettchen. Ich ging noch mal auf Erkundungstour. Allerdings war inklusive Kutterdisko nicht mehr all zu viel los. Also auch ins Bett um fit für die Spielvorbereitung zu sein. Diese begann pünktlich 11:00 Uhr, allerdings relativ gemäßigt. Man wollte ja noch was vom Spiel mitbekommen, außerdem hatten wir immer noch keine Karten. In Torshavn angekommen wurden wir von Talibans Bruderherz Matthias euphorisch begrüßt. Klamotten in der Pension deponiert und dann ab Richtung Stadion. Bäumchen hatte eine Karte für mich. Leider haben wir uns vorm Ground verfehlt. Also Hügel für 100 Kr. Eintritt? Irgendwie gelang es mir mit Hilfe meiner erstklassigen färöer Sprachkenntnisse ohne Ticket in den deutschen Block zu kommen. Die Stimmung dort war ziemlich mau, kein Wunder bei der Zusammensetzung. 
Das Spiel war ja nun auch nicht so doll, so dass sich das Wetter dachte, man passt sich gleich mal an, woraufhin einige Leipziger ob ihrer Freiluftunterkunft auf dem Zeltplatz schwere Zustände bekamen. Nach dem Spiel zerstreute sich unsere Crew bzw. fand sich nicht so richtig. Der Taliban musste auf Weisung seines großen Bruders ins Bett, el Kurzo und Matthias vergnügten sich im Cafe Natural , wo sich der harte dt. Kern versammelte. 

Der Schreiber befand sich mit den restlichen Riesaern in anderer Gaststätte, wo man Zeuge einer herrlichen färinger Schlägerei wurde und die Feder war im festen Glauben, ein Bier kostet 40 EUR (Normalpreis ca. 7 EUR). 
Nach Kneipenschluss (Sperrstunde 24:00 Uhr) ging's in die Pension, wo auf noch vorhandene Getränkereserven zurückgreifend eine lustige 17+4 Runde stattfand um der Feder das auch hier reichliche Kleingeld abzunehmen (in Schottland hatte Steffen bis zu 2 Kilo Kleingeld einstecken, eigentlich logisch, wenn man immer nur mit 10 bzw. 20 Pfundnoten bezahlt kann man nicht viel falsch machen). 
Irgendwann kam el Kurzo von der Disco und man begab sich zur obligatorischen 4-stündigen Nachtruhe. 
Am Donnerstag ging es dann bei für Färöer-Verhältnisse herrlichstem Wetter auf die Suche nach dem berühmt-berüchtigten Papageientaucher. Also Bootstour mitgemacht. Diese war ja an sich ganz interessant. Allerdings konnte kein einziger Papagei gesichtet werden. Dafür reichlich anderes Vogelvieh und Angora Schafe. Matthias hatte zwischendurch mal die Nase voll von seinem Bruder (man kriegt nur noch blöde Antworten). Der Unmut äußerte sich übrigens in einer knalligen Kopfnuss. Der Abend klang dann einmal mehr im Cafe Natural aus. Der Taliban musste leider wieder ins Bett. 

Am nächsten Tag die Rückreise, die schnell erzählt ist. Schwer angetrunken, Koje, 4 Stunden Sonnendeck, leicht angetrunken, anlegen in Hanstholm (DK), Bus (nervig) bis Flensburg, Zug bis Hamburg ( 3/4 Flasche Mischung noch entdeckt) und dann noch 6 Stunden auf der Reeperbahn vergnügt. Sonntag früh dann weiter mit der Reichsbahn über B und DD nach Riesa. 

Pädagoge, Riesaer Jungs

 

 

Dies ist kein offizielles Angebot des TSV Stahl. Der TSV Stahl Riesa e.V. ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

Unser Dank gilt den Sponsoren unserer kleinen Page:
Finanzprofit.de für Speicherplatz, Kosten der Domains und für Traffic
Add4 Internetdienste für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung