Riesaer Jungs

Event des Jahres
SCHOTTLAND/FÄRÖER - auch die Riesaer Jungs waren dabei

Jahresprogramm
Ansetzungen Stahl Riesa & Länderspiele:
Alle aktuellen Spielansetzungen
-> Mehr Infos

Impressum
Copyright © 2003 by Riesaer Jungs
-> Mehr Infos

Berichte Länderspiele    
 

Berichte über Länderspiele (Riesaer Jungs reisen weit).

Fotos in der Galerie:  Länderspiel DEU-SPA auf Mallorca     

DEUTSCHLAND-Spanien

Riesaer Fußballtouristen "Party am Ballermann"

Nicht nur für die 2 "voll normalen" Tommi & Hilmi aus Köln-Kalk, stellt eine Reise nach Mallorca ein absolutes MUSS da, auch für 4 Riesaer Jungen gab es jetzt kein Halten mehr. 
Der spanische Verband hatte lange Zeit ein großes Geheimnis um den Austragungsort gemacht, um so erfreuter waren wir als die Wahl auf Palma de Mallorca fiel. Mit 190 EUR für Flug und Hotel erhielten wir von BIG BERND ein vernünftiges Angebot. 
Dienstagfrüh gegen 5:30 Uhr starteten wir mit dem PKW (Dank an Alf) von Riesa in Richtung Berlin-Tegel. Im Flieger befanden sich hauptsächlich Hanseaten, die die Stewardessen mit fortlaufenden Getränkebestellungen gut auf Trab hielten. 

In Palma gelandet, ging es mit dem Taxi in unser Hotel und erfreulicher Weise durften wir feststellen, das es genau am Ballermann 6 lag. Wir waren kaum auf unseren Zimmern, schon kam ein Anruf von den Essenern, sie wären unten in der Lobby. 
Also keine Zeit verloren und ab ging's, in so eine Fußballkneipe. So nach und nach trafen immer mehr Leute ein, u.a. die Remscheider Fraktion, die dachten das ein FLANSCH was zu essen ist. Den Abend ließ man, inmitten einer großen Fußball-Party-Gemeinde ausklingen. Nach dieser Veranstaltung wurde mit den zwei Cottbusern, noch auf deren Balkon, diverse Getränke verhaftet. 

Anschließend wurde mir der Zutritt zu meinem Schlafplatz, von dem im Koma liegendem Alf verwehrt. Ständiges Pochen an der Tür, lautes Rufen weckte alle Hotelinsassen auf, nur nicht meinen Zimmergenossen. 
"Noch mal eine derartige Ruhestörung und ihr fliegt raus", war die prompte Reaktion des Hotelmanagers am nächsten Morgen. 

Den Tag verbrachte man mit Pfeffi-Trinken am Pool, einem Kneipenbummel durchs Viertel, mit Karten schreiben etc. Am frühen Abend versammelte sich der deutsche Pöbel wieder in der Fußballkneipe, in der jetzt auch Micha und der Bielefelder Henry eintrafen. 

Mit Taxis ging es zum Stadion. Nachdem in der Stadionkneipe noch eine Molle verzehrt wurde, verschaffte man sich Eintritt. 
Für unsere Jungs-Fahne wurde auch gleich ein Platz gefunden. Schon nach kurzer Zeit wurde dieser Platz als nicht gut genug befunden. Also Fahne wieder abgemacht, über diverse Zäune geklettert, an mehreren Ordnern vorbei gemogelt, eine Polizeikette durchbrochen (???), und endlich hatten wir einen fernsehfreundlichen Platz. Zum Spiel gibt es wie immer nichts zu sagen (habt es ja alle im TV gesehen). 

So viel zur Stimmung: Von den Medien wurden im Vorfeld 10.000 Deutsche angekündigt. Tatsächlich waren ca. 1000 Deutsche vor Ort, 200 versuchten in einem Block auf der Gegengeraden für Stimmung zu sorgen, der Rest war im Stadion verteilt. Von den Spaniern kam fast gar nichts rüber. 

Ein kurzes "Espana, Espana" aus der Ecke, wo Manolo gerade zugegen war. 
Nach dem Spiel Party bis in die Morgenstunden im Almenrausch. Donnerstags ausnüchtern und Heimreise. Was gibt es festzuhalten von der Reise. Vielleicht, das sich Mullei in die kleine Schalkerin verkuckt hat, und das Gisela bei Ozzy immer ein Funkeln in den Augen verursachte. 

El Kurzo, Riesaer Jungs 

 

 

Dies ist kein offizielles Angebot des TSV Stahl. Der TSV Stahl Riesa e.V. ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

Unser Dank gilt den Sponsoren unserer kleinen Page:
Finanzprofit.de für Speicherplatz, Kosten der Domains und für Traffic
Add4 Internetdienste für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung