Riesaer Jungs

Event des Jahres
SCHOTTLAND/FÄRÖER - auch die Riesaer Jungs waren dabei

Jahresprogramm
Ansetzungen Stahl Riesa & Länderspiele:
Alle aktuellen Spielansetzungen
-> Mehr Infos

Impressum
Copyright © 2003 by Riesaer Jungs
-> Mehr Infos

Berichte Länderspiele    
 

Berichte über Länderspiele (Riesaer Jungs reisen weit).

Fotos in der Galerie:   Litauen Kaunas 2002     

EM-QUALIFIKATION: LITAUEN-DEUTSCHLAND

Zum ersten EM-Quali-Spiel ging es Donnerstagmittag per Bahn in die Sowjetrepublik Litauen. 
Diesmal waren wir sechs Unentwegte die ohne Eintrittskarten (das Kontingent des DFB reichte mal wieder nicht aus) die ca. 1000 km lange Strecke von Riesa nach Kaunas auf sich nahmen. 
Im Berliner Ostbahnhof, wo sich auch schon reichlich deutsche Zugfahrer versammelten, wurde der Proviant nochmals aufgetankt, und ab ging es quer durch Polen Richtung Osten. Gegen 19.00 Uhr erreichten wir Warschau.

Eigentlich sollte es für uns Freitagfrüh weitergehen, denn für den Nachtzug hatten wir keine Schlafplätze. Am Bahnsteig herrschte aber das absolute Chaos, verängstigte Passanten, deutscher Mob und polnische Polizei. In letzter Sekunde sprangen wir auf den platzkartenpflichtigen Zug auf. Zu unserem Glück hatten ein paar Rostocker zu viele Schlafplätze gebucht und so konnten wir unsere Leute aufteilen. In den Abteilen wurde erst einmal ordentlich abgefeiert. 

In Bialystok wurde die komplette Polizei-Hundertschaft ausgetauscht. Der 
erste Eindruck war, finstere Typen, die sind bestimmt auf Ärger aus, aber hier sollten wir uns täuschen. Nachdem unser Alk langsam zur Neige ging, hielt man sich am Wodka der poln. Polizei schadlos. Die poln.-lit. Grenze erlebten einige nur im Delirium, was übrigens auch für die Rückfahrt gilt, (stimmt`s Rene?) !

Freitag früh rollte der Zug in Kaunas ein und 200 zum Teil schwer betrunkene Deutsche wurden von vier litauischen Polizisten empfangen. 
Die Komsomolzen waren von dieser grölenden Meute ziemlich beeindruckt, denn die Jungs schauten sich gegenseitig auf die Schuhe. Den Rest des Tages verbrachte man mit dem Aufenthalt in diversen Biergärten und natürlich mit Quartiersuche. 
Zufällig fanden wir das Hotel in dem auch der ganze DFB-Tross Quartier bezog und so kamen wir doch noch zu Eintrittskarten, und zwar gratis ! Im Vorverkauf kam das Ticket stolze 55 EUR !!! Einen akzeptablen Preis für zwei Nächte konnte  auch noch ausgehandelt werden. 
Am Samstag das selbe Programm, wieder wurde in Biergärten verweilt, nur dass am Abend das Spiel stattfand. Einige von uns waren um die Mittagszeit schon einmal am Stadion, wo es Stars zum anfassen gab.

So konnten sich unsere Jungs z. Bsp. mit Oli Kahn und Gerald aus Samoa ablichten lassen. Beim Spiel waren dann knapp 1000 Deutsche im kleinen Kaunaser Stadion mit dabei. Der Stadionzaun wurde zugeflaggt. Unsere Riesaer-Jungs-Fahne konnten wir diesmal optimal plazieren. 

Leider hing unsere Fahne nur 20 min, dann wurde sie auf DFB-Anweisung mit Hilfe von Ordnungskräften wieder entfernt. Begründung: Das Auge des Fernseh- zuschauers konzentriert sich auf unsere Fahne und nicht auf die von deutschen Unternehmen bezahlte Bandenwerbung. 

Im deutschen Fanblock trafen wir noch die Riesaer Bäumchen und Micha, die mit dem Flieger angereist sind. Außerdem den Gubener und den Exil-Riesaer Plato. Nach dem Spiel, das unsere Truppe locker mit 2-0 gewann, kippten wir in einer Kneipe in Stadionnähe noch ein paar Bierchen. Hier trafen wir ein paar lustige Cottbuser, sowie die Remscheider Fraktion. 

Die restliche Nacht verbrachten wir in einer Disko. Am Sonntag war erst einmal ausnüchtern angesagt. Da unser Zug gen Heimat erst 22.00 Uhr ging, mussten wir irgendwie die Zeit totschlagen (Biergärten). 
Die Rückfahrt verlief ähnlich spektakulär wie die Hinfahrt. Gruß an die Magdeburger, die mit von der Partie waren. 
Montag gegen 16.00 Uhr waren wir ziemlich ausgelaugt wieder in Riesa. 
Was gibt es abschließend noch zu sagen. Wieder einmal eine geniale Tour und der Lehrer hat es nicht geschafft, in den ganzen 5 Tagen einmal seine Schuhe auszuziehen. 

Schei... Aalohol !!!

 

 

Dies ist kein offizielles Angebot des TSV Stahl. Der TSV Stahl Riesa e.V. ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

Unser Dank gilt den Sponsoren unserer kleinen Page:
Finanzprofit.de für Speicherplatz, Kosten der Domains und für Traffic
Add4 Internetdienste für Programmierung und Suchmaschinenoptimierung